Willkommen beim Schachklub Freiburg-West 1967 e.V.!

Wir sind ein sympathischer Schachklub in Freiburg-Weingarten mit ca. 80 Mitgliedern im Alter von unter 8 bis über 80 Jahren. In der Saison 2023/24 haben wir 7 Mannschaften:

• 1 Mannschaft Landesliga Süd 2
  • 1 Mannschaft Bereichsliga Süd 2
  • 1 Mannschaft Bezirksklasse
  • 2 Mannschaften Kreisklasse A
  • 1 Mannschaft Kreisklasse B
  • 1 Mannschaft Kreisklasse C

Wir führen wie jedes Jahr eine mehrrundige Vereinsmeisterschaft und eine mehrrundige Blitzmeisterschaft durch (an der Blitzmeisterschaft können sich übrigens auch Nichtmitglieder beteiligen, siehe Terminkalender). Freitags ab 18 Uhr treffen sich die Jugendlichen zum Spielen und Trainieren, ab 19:30 Uhr starten dann die Erwachsenen.

Wir freuen uns immer über Gäste. Schauen Sie doch einfach einmal ohne Zwang beim Spielabend vorbei und spielen Sie mit!

Natürlich freuen wir uns auch über Neu-Mitglieder  (Beitragssätze), die uns bei den Mannschaftskämpfen (ca. 9 Mal pro Saison) tatkräftig unterstützen. Kommen Sie einfach mal bei einem Vereinsabend vorbei und sprechen Sie mit uns! Aufgrund der hohen Spieler- und Mannschaftenzahl finden wir für Ihre individuelle Spielstärke bestimmt eine Einsatzmöglichkeit!